ProSiebenSat.1

Projektdetails

Mit Viyond und Realution brachte ProSiebenSat.1 Media zwei Marken für den Bereich Augmented Reality und Virtual Reality an den Start. Für beide Unternehmen galt es dabei, ein jeweils eigenständiges Branding aus Logo und Farbwelt zu schaffen. 

Während Viyond für den Consumer-Bereich zuständig ist, widmet sich Realution dem B2B-Bereich – daher auch zwei eigenständige Gestaltungslinien, die visuell keine Gemeinsamkeiten haben sollten.

Viyond trägt im Schriftzug die Klammer, zwischen der sich in der virtuellen Welt – im übertragenen Sinn – alles abspielen kann. 

Realution hingegen spielt mit dem Wechsel zwischen Realität und Illusion: Sieht man in der Bildmarke einen dreidimensionalen Würfel oder doch einen zweidimensionalen Buchstaben?

Aufgaben: Corporate Design, Logo und Gestaltung von App-Icons. 

Info: Beide Marken sind aufgekauft worden und inzwischen unter anderen Namen aktiv.

Studio Gibler 
Design + Content

Studio Gibler 
Schlosserstraße 8
70180 Stuttgart